Über mich

Marions Musikzwerge

H e r z l i c h   W i l l k o m m e n

Über mich


1977 wurde ich in Ellwangen geboren und lebe heute mit meinem wunderbaren Mann, den (meist) besten Kindern und einem quirligen Golden Retriever im schönen Aalen.


Aufgewachsen bin ich in einer Musikerfamilie und verbrachte schon von Kindesbeinen an viel Zeit mit Musik, Ballett, Tanz und Basteln. Im Alter von 6 Jahren begann ich meine ersten Versuche auf der Blockflöte, es folgte die Querflöte und Gitarre. Auch eine Gesangsausbildung musste sein :)


Schon früh war mir klar, dass ich mit Kindern im musikalischen Bereich arbeiten wollte. Als Eltern-Kind-Gruppenleiterin arbeitete ich viele Jahre im Miniclub der Familienbildungsstätte in Aalen, bevor ich meinen lang gehegten Traum in die Tat umsetzte und meine Ausbildung der Musikgartenlehrerin begann.


Nach dem Musikgarten 1, dem Babymusikgarten und dem Musikgarten 2 folgte das Pamperstanzen. Um meinen Unterricht noch vielseitiger zu gestalten habe ich im Jahr 2015 meine Ausbildung zur 1st-Music-Dozentin sowie auch den Bereich des so genannten Kunstgartens abgeschlossen. Der 1st-Music-Kids-Orientierungskurs schließt dabei perfekt die Lücke zwischen dem Musikgarten 2 und einem Instrumentalunterricht bspw. in einer Musikschule.


Anfang 2016 absolvierte ich das Seminar "Singende Tanzmäuse". Dieses ist ein speziell für die Eltern-Kind-Arbeit enwickeltes Konzept, das eine ganzheitliche Förderung im Alter zwischen 0 und 12 Monaten anbietet und weit über sonst angebotene Teilförderungen einzelner Kompetenzen geht. Es integriert die Babymassage und Musik, Gymnastik und Bewegung sowie das Babyhandling. Ziel ist es, die Babys altersgerecht und spielerisch zu fördern und für zu Hause sinnvolle Anregungen zu geben. Dabei werden die Babys nicht reizüberflutet, sondern mit Einfühlungsvermögen und Respekt in ihrer Entwicklung unterstützt.


Regelmäßig besuche ich weitere, faszinierende Seminare, um mein Kursangebot vielfältig zu gestalten und immer etwas neues anbieten zu können. Die Teilnahmebescheinigungen links stellen dabei nur einen Teil meiner besuchten Seminare dar.


Meine Liebe zu Kindern, der Musik und dem Tanz findet man in meinen  liebevoll vorbereiteten Kursstunden wieder. Diese sollen Ihnen und Ihrem Kind zum einen eine gemeinsame Auszeit in einer meist stressigen und durchgetakteten Zeit ermöglichen und zum anderen noch lange in Erinnerung bleiben.


Über eine Anmeldung zu einem meiner Kurse würde ich mich sehr freuen!

Startseite                              Kurse                                Über mich                     Datenschutz                      Kontakt                                  Impressum