Neues Buchungssystem
Bitte sorgfältig lesen, damit die Buchung erfolgreich ist!
- Die Kurse werden über einen neuen, moderneren Buchungssystemanbieter mit integriertem Zahlungsanbieter gebucht.
- Bitte achtet auf den Erhalt einer Buchungsbestätigung per Email!!! Nur mit dieser ist der Platz gesichert und kommt der Vertrag zustande! 95 %der Gründe für einen Nichterhalt von Emails liegen daran, dass entweder Emails im Spamordner landen, das Postfach voll ist oder nicht richtig geschaut wird. Bitte dies zuerst prüfen, bevor uns eine Email geschickt wird. Danke!
- Sollte aus diversen Gründen (Pop-Up-Blocker, Kommunikationsstörung mit der Bank, kurzfristiger Internetausfall etc.) die Buchung nicht bestätigt werden, kann es dennoch sein, dass der erste Befehl an den Zahlungsanbieter (Einzug des Betrags) ausgeführt wird, auch wenn wenige Minuten danach eine Stornierungsaufforderung ebenfalls an den Zahlungsanbieter erfolgt und der Betrag seitens der Bank ca. 5 Werktage später wieder gutgeschrieben wird. Dieser Prozess erfolgt vollautomatisch seitens des Zahlungsanbieters und kann nicht manuell beeinflusst werden. Wir benötigen in diesem Fall KEINE E-Mail zur Info, da in diesem Fall auch KEIN Platz im Kurs gebucht ist, da es keine Rückmeldung aufgrund der Stornierung an den Kursanbieter gibt!
- In solch einem Fall empfehlen wir nochmals den Kurs zu buchen. Ja, in diesem Fall wird 2 Mal der Betrag eingezogen, bevor die Rückerstattung erfolgt. Doch wie erwähnt, können wir die automatisierte Prozesse des Zahlungsanbieters nicht beschleunigen. Dieser benötigt zur automatischen Rücküberweisung die angesprochen ca. 5 Werktagen.
- Es wird aus diesen Gründen daher die Buchung am PC/Laptop empfohlen! Diese Vorgehensweise ist laut Aussage des Kursbuchungsmoduls nahezu nicht fehleranfällig. Gleichzeitig wird die Zahlungsart Kreditkarte (Mastercard, Visacard, American Express), Google Pay und Apple Pay empfohlen.
- Eine Warteliste gibt es weiterhin NICHT. Die Kurse werden verbindlich gebucht. Bitte seht daher von Rücksprachen, Anrufen bzw. Emails ab. Danke schön!
- Für die Buchung die Kreditkarten-Daten bzw. Online-Banking-Daten bereit halten. Eine Überweisung ist NICHT möglich. Zur Not einfach Freunde oder Familienmitglieder bitten, die Buchung bzw. Zahlung vorzunehmen.
- Der Kursmodulanbieter ist deutlich moderner als der bisherige Anbieter, gleichzeitig gibt es dort KEINE Möglichkeit der Verschiebung von einem Kurs in den anderen bei einer Fehlbuchung. Dies kann nur selbst vorgenommen werden. In diesem Fall den richtigen Kurs buchen und bezahlen. Anschließend eine Email an buchung@marions-musikzwerge.de, damit eine manuelle Rückerstattung durchgeführt werden kann. Diese dauert ca. 7-10 Werktage. Daher bitte achtsam bei der Buchung den passenden Kurs auswählen.
- Den Kurs SpoSpiTo biete ich nicht mehr an. Dieser wurde durch einen weiteren Kurs Musikgarten 1 am Donnerstagnachmittag ersetzt.
Ich hoffe, dass alles reibungslos klappt :-)
Konstruktives bzw. positives Feedback gerne an die neue E-Mailadresse buchung@marions-musikzwerge.de, damit der Buchungsprozess bis zum nächsten Mal optimiert werden kann. Danke!
Eure Marion