Anmeldung

Lieber Musikzwerge,


bitte seid so nett und lest Euch diese Informationen durch, die viele Fragen beantworten, die mir rund um die Buchung der Kurse gestellt werden. Damit erleichtert Ihr mir ungemein meine Arbeit. Vielen Dank. Ganz unten findet Ihr den Link zu unserem Kursbuchungssystem.


BITTE BEACHTET die teilweise geänderten KURSZEITEN im Kursbuchungsmodul!


Eure Marion






1) Sind die Kursbuchungen verbindlich und gibt es eine Warteliste?


    Ja, diese sind verbindlich. Daher gibt es auch keine Warteliste. 



2) Was mache ich, wenn kein Platz mehr frei ist?

  

    Leider nichts. Sobald die Plätze ausgebucht sind, sind sie vergeben. Ich bitte um Verständnis, dass

    ich keine neuen Kurskapazitäten schaffen kann. Meine Kurse sind in der Regel erst nach ca. 2-3

    Wochen zu 90 % ausgebucht. Frühzeitiges Buchen wird belohnt.



3) Ich habe versehentlich den falschen Kurs gebucht. Kann ich umbuchen?


    In diesem Fall schickt bitte eine Email an joachim@marions-musikzwerge.de und teilt ihm mit

    welchen Kurs ihr gebucht habt und wohin ihr eigentlich wolltet. Sofern noch Plätze frei sind, ist die

    Umbuchung möglich. 



4) Was ist, wenn die Teilnehmerzahlen pandemiebedingt reduziert werden müssen?


    Sollte der Gesetzgeber durch Verordnungen, Gesetze oder ähnlichem die Kursgröße reduzieren, so

    finden die Kurse in den vom Gesetzgeber zulässigem Rahmen statt (Anzahl der Kursteilnehmer).

    Dadurch bedingt werden sich die Startzeiten verschieben und die Gruppengrößen verändern. Aus

    organisatorischen Gründen ist hier die Angabe von Wünschen nicht möglich, da oftmals nur sehr

    kurzfristig die Informationen erfolgen bzw. schnell gehandelt werden muss. Bitte habt dafür 

    Verständnis.



5) Was ist, wenn das Land BW pandemiebedingt einen Präsenzunterricht untersagt?


    Mittlerwiele bin ich leider pandemieerprobt. Uns bleibt in diesem Fall nichts anderes übrig, als auf

    Online-Videos auszuweichen. Eine regelmäßigen Termin wünschten meine Teilnehmer via Zoom     

    nicht, da dies schlecht in den Alltag integriert werden konnte (Homeoffice lässt grüßen), jedes Kind      ist unterschiedlich und so kann zeitlich unabhängig und so häufig wie gewünscht mit dem Kind

    musiziert werden. Eine Erstattung der Kursgebühr (auch Teile davon) ist nicht möglich. Bitte

    berücksichtigt dies bei der Buchung. Ihr erhaltete im Online-Angebot ungefähr 60 verschiedene

    Videos und könnt Euch die musikalischen Lieblingsstücke für Euer Kind heraus picken.



6) Findet Unterricht in den Ferien statt?


    Nein, hier findet kein Unterricht statt. Das Kursbuchungsmodul kann leider Ferienzeiten nicht

    abbilden und der Pflegeaufwand, um dies einzeln zu korrigieren ist zu hoch. Das Kursende

    verschiebt sich demnach entsprechend nach hinten.



7) Wie oft finden die Kurse statt?


    Die Anzahl findet Ihr per Klick auf Link des entsprechenden Kurses.



8) Ich habe keine Online-Zahlungsmöglichkeit?


    Bitte fragt einen Freund, Bekannten oder Familienmitglied, der für Euch dann den Buchungsprozess

    vornehmen kann. Eine Alternative hierzu gibt es nicht, da mit der Zahlung der Kurs verbindlich

    gebucht ist.



9) Ich habe mich online angemeldet, aber die Zahlung nicht durchgeführt, da ich die Daten

    nicht dabei hatte. Was nun?


    Vom Kursbuchungsmodul wird normalerweise eine Email versandt mit einem Link, um zur Zahlungs

    innerhalb von 30 Minuten zurück zu kehren. WICHTIG: Erst mit der Zahlung ist der Kursplatz

    gesichert. Im schlechtesten Fall könnte in der Zwischenzeit jemand anderes den Platz buchen.